Schlüsseldienst Gelsenkirchen

Einbruchschutz Gelsenkirchen

Einbruchschutz Gelsenkirchen – rufen Sie uns jetzt an!

Wie kann ich mein Eigentum beschützen?

Ein Einbruch in Gelsenkirchen führt bei Ihnen nicht nur zu einem finanziellen Schaden, sondern bewirkt oft auch einen großen Schock. Ihnen wird das Sicherheitsgefühl genommen, da Ihre Privatsphäre verletzt wurde.

Wir helfen Ihnen weiter!

Die Anzahl der Wohnungseinbrüche in Gelsenkirchen lag im Jahr 2011 bei 767, Tendenz steigend. Die dadurch entstandene Schadenssumme belief sich auf ca. 2,5 Millionen Euro. Ein beliebter Irrtum ist die Annahme, dass Einbrecher ausschließlich nachts auf Beutejagd gehen, allerdings sieht es in der Realität anders aus: hauptsächlich wird während der Tageszeit eingebrochen, wenn Bewohner auf der Arbeit oder einkaufen sind. Dabei hoffen Einbrecher auf das schnelle Eindringen in die Immobilie, denn oftmals reichen wenige Sekunden, um eine ungeschützte Tür oder ein Fenster auszuhebeln. Rund 41% der versuchten Einbrüche wurden jedoch größtenteils durch bereits installierte Sicherheitstechnik aufgehalten. Daher wird der Einbruchschutz Gelsenkirchen bei uns groß geschrieben.

Zwar haben die Einbruchszahlen im Sommer zugenommen, die Hauptsaison für Einbrecher ist jedoch immer noch die dunkle Jahreszeit. Oft werden gezielt Häuser und Wohnungen ausgesucht, die den Eindruck vermitteln, dass die Eigentümer außer Haus sind. Dabei wählt der Täter nicht wie oftmals vermutet nur die Nacht als Tatzeitraum, sondern fasst vermehrt den Nachmittag, in der Zeit zwischen 16 und 20 Uhr, ins Auge. Die Gelsenkirchener Polizei versucht durch eine Vielzahl von Maßnahmen die Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet für dieses Thema zu sensibilisieren.

Einbruchschutz Gelsenkirchen

Der Einbruchschutz ist in kaum einem Haus oder einer Wohnung vollends gewährleistet. Alle 4 Minuten geschieht ein Einbruch, dabei sind häufige Sicherheitsrisiken ungesicherte Fenster und Türen, die für einen potenziellen Einbrecher leicht zu überwinden sind. Oft braucht er dafür nur einen Schraubenzieher und in weniger als 30 Sekunden steht ihm der Weg frei.

Für die Eigentümer bedeutet das den Verlust von finanziellen Mitteln und wichtigen Erinnerungsstücken, aber auch den Verlust des Sicherheitsgefühls. Einbruchsopfer sind häufig traumatisiert und brauchen Monate, um zum Alltag zurückzufinden.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen vorzubeugen und sich jetzt beraten zu lassen. Schützen Sie sich, Ihre Lieben und Ihr Zuhause. Ihr Schlüsseldienst Gelsenkirchen Klein.

Der Schlüseldienst Gelsenkirchen Klein kümmert sich gerne um Ihr Anliegen!

Call Now Button